Deutsch

Die Villa

Helle und geräumige Villa mit privatem Pool und verfügt über eine große Terrasse. Das Haus hat drei Schlafzimmer und zwei Bäder. Das Haus kann sechs Personen beherbergen.

Die Terrasse

Schöne, große Terrasse mit beheiztem Schwimmbad. Auf der Terrasse steht ein Gartenset für sechs Personen zum Essen und Entspannen bereit. Außerdem gibt es sechs Sonnenliegen. Auf der Terrasse gibt es einen schönen großen Barbeque.

Innenbereich

ie Villa Citrus hat drei Schlafzimmer und zwei Bäder. Das Schlafzimmer mit Doppelbett und eigenem Bad befindet sich auf der einen Seite der Villa, während sich die beiden Schlafzimmer mit Einzelbetten und das zweite Bad auf der anderen Seite befinden. In der Mitte befinden sich das Wohnzimmer, der Essbereich und die Küche. Das Doppelschlafzimmer hat einen Deckenventilator und Flügeltüren zur Terrasse und zum Pool. Alle Schlafzimmer haben viel Platz für Kleiderschränke und Fenster mit Lüftungsschlitzen. In den Schlafzimmern gibt es vier Ventilatoren. Das Wohnzimmer hat eine hohe Decke und fängt natürliches Licht ein. Der Essbereich hat einen großen Esstisch mit sechs Stühlen. Das Wohnzimmer verfügt über zwei bequeme, verstellbare 3-Sitzer-Sofas, einen 56″-Flachbildfernseher, DVD- und CD-Player. Es gibt einen angemessenen Bestand an DVDs und Büchern.

Die Küche ist gut ausgestattet mit einer Frühstücksbar, Geschirrspüler, Toaster, Mikrowelle, Kühl-/Gefrierschrank, Waschmaschine, Kaffeemaschine, Nespresso, Picknick-Set mit Kühltasche und Kühlakkus.

Marina Rubicon

Von der Villa aus sind es nur 20 Minuten zu Fuß zum Komplex Marina Rubicon mit einer fantastischen Auswahl an Restaurants, einem Einkaufszentrum, Designer-Boutiquen, einem schönen Hafen, einer Bowlingbahn und einem breiten Angebot an Wassersport- und Freizeitaktivitäten sowie einem zweimal wöchentlich stattfindenden lebhaften Markt. 500 Meter (7 Minuten zu Fuß) von der Villa Citrus entfernt befindet sich die schöne Promenade, die zur Marina Rubicon, den Stränden, der Stadt, dem Hafen und dem Leuchtturm führt. Wenn Sie gerne shoppen, finden Sie in Marina Rubicon schöne Geschäfte, die alles von Markenbekleidung über Schmuck bis hin zu Kosmetika anbieten, sowie Restaurants, in denen Sie die vielen Yachten bewundern können. Sie können auch die stimmungsvollen Straßen und Plätze entlang des Hafens erkunden.

Translated with DeepL

Strände

Playa Blanca bietet auch die besten Strände Lanzarotes mit den weltberühmten Papagayo-Stränden sowie eine Auswahl kleinerer Strände entlang der 10 Kilometer langen Promenade, die von den Papagayo-Stränden bis zum Leuchtturm im Westen verläuft. Der nächstgelegene Strand der Villa Citrus ist Playa Dorada, 4 Autominuten entfernt. Der erste Strand von Papagayo ist nur 25 Gehminuten von der Villa Citrus entfernt.

Playa Blanca Zentrum

Playa Blanca hat eine Einkaufsstraße mit einem vielfältigen Angebot an Geschäften. Entlang der Küstenpromenade gibt es zahlreiche Restaurants und Bars für einen angenehmen Abend. Jeden Mittwoch findet im Zentrum ein Markt statt.

Sport

Für Sportbegeisterte gibt es einen 9-Loch-Pitch-and-Putt-Platz, Tauchen, Segeln, Schnorcheln, Tennis, Squash, Mountainbiking, Schwimmen und viele weitere Aktivitäten wie Paddle-Tennis, Minigolf, Wassersport, Bowlingbahn, kleiner Vergnügungspark, Trampolinspringen, Tauchen, Paragliding und ein Glasbodenboot.

Transport

Die Villa ist ideal gelegen mit einer Bushaltestelle in der Nähe. Mit dem örtlichen Bus sind Marina Rubicon, das Zentrum von Playa Blanca und der Hafen leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Außerdem gibt es eine Verbindung zum Busbahnhof in Playa Blanca, von dem aus es Verbindungen in andere Teile der Insel gibt. Die Villa ist vom Flughafen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer 35-minütigen Taxifahrt zu erreichen.

Standort und Klima

Playa Blanca befindet sich im Süden von Lanzarote. Playa Blanca hat ein außergewöhnlich angenehmes Klima. Die Tagestemperaturen liegen das ganze Jahr über zwischen 20 und 30 Grad, und es gibt praktisch keinen Regen. Das ganze Jahr über ist Playa Blanca ein sonnenverwöhntes Reiseziel. Auf dem Rest der Insel fällt etwas mehr Niederschlag, aber auch dort ist es von den Temperaturen her sehr angenehm. Da der Rest der Insel etwas mehr Niederschlag hat, ist der Rest der Insel etwas grüner.

English

The Villa

Bright and spacious villa with private pool and features a large terrace. The house has three bedrooms and two bathrooms. The house can accommodate six people.

The terrace

Beautiful, large terrace with a heated swimming pool. A garden set for six people is available outside for dining and relaxing on the terrace. There are also six sun loungers. There is a nice large barbecue on the terrace.

Interior

Villa Citrus has three bedrooms and two bathrooms. The double bedroom with en suite bathroom, is on one side of the villa, while the two single bedrooms with the second bathroom are on the other side. The living room, dining area and kitchen are in the middle. The double bedroom has a ceiling fan and French doors to the terrace and pool. All bedrooms have plenty of wardrobe space and louvered windows for ventilation. Four fans are available in the bedrooms. The living room has a high ceiling and catches natural light. The dining area has a large dining table with six chairs. The living room has two comfortable 3-seater adjustable sofas, 56″ flat-screen TV, DVD, and CD player. There is a decent stock of DVDs and books.

The kitchen is well equipped with a breakfast bar, dishwasher, toaster, microwave, fridge/freezer, washing machine, cafetière, Nespresso, picnic set including cooler bag and freezer packs.

Marina Rubicon

The villa is a 20-minute walk to the Marina Rubicon complex with a fantastic variety of restaurants, a shopping mall, designer boutiques, a beautiful harbour, a bowling alley and a wide range of water sports and leisure activities, as well as a lively market twice a week. 500 metres (7-minute walk) from Villa Citrus you will reach the beautiful promenade leading to the Marina Rubicon, beaches, town, harbour and lighthouse. If you like shopping, Marina Rubicon has some lovely shops selling everything from branded clothes to jewellery and cosmetics, as well as restaurants where you can admire the abundance of yachts. You can also explore the atmospheric streets and squares that run along the marina.

Beaches

Playa Blanca also offers the best beaches in Lanzarote with the world-famous Papagayo beaches, plus a selection of smaller beaches along the 10-kilometre promenade that runs from the Papagayo beaches to the lighthouse in the west.  The nearest beach to Villa Citrus is Playa Dorada, a 4-minute drive away. The first Papagayo beach is a 25-minute walk from Villa Citrus.

Centre of Playa Blanca

Playa Blanca has a shopping street with a varied range of shops. Along the coastal promenade are very many restaurants and bars for a pleasant evening. There is a market in the centre on Wednesdays.

Sport

For sports enthusiasts, there is a 9-hole pitch and putt course, diving, sailing, snorkelling, tennis, squash, mountain biking, swimming and many more activities, such as paddle tennis, mini-golf, water sports, bowling alley, small amusement park, trampolining, diving, paragliding and a glass-bottomed boat.

Transport

The villa is ideally located with close proximity to a bus stop. The local bus makes Marina Rubicon, Playa Blanca city centre and the harbour easily accessible by public transport and also connects to the bus station in Playa Blanca with connections to other parts of the island. It is possible to reach the villa from the airport by public transport and a 35-minute taxi ride.

Location and climate

Playa Blanca is located on the southern tip of Lanzarote. Playa Blanca has an exceptionally pleasant climate. Daytime temperatures are between 20 and 30 degrees all year round and there is virtually no rain. All year round, Playa Blanca is a sun-drenched destination. The rest of the island experiences slightly more precipitation, but in terms of temperature it is also very pleasant on the rest of the island. Because the rest of the island has slightly more precipitation, the rest of the island is slightly greener.